Dr. med. Ulrich Schoch

Medizin. Leiter INT & Dozent

M.P.H. (Harvard University) ist Facharzt für Anästhesie, Schmerztherapeut & seit mehr als 10 Jahren SE-Practitioner. Er leitet als ärztlicher Direktor eine Tagesklinik für Folteropfer in der Schweiz & forscht über die Zusammenhänge der Biopsychologie & Physiologie des vegetativen Nervensystems. Er verwendet dabei auch Biofeedback zum Training entspannter Atmung & die Darstellung der Herzfrequenz-Variabilität zum Training von Entspannung & Selbstregulation.


Dr. Schoch ist ärztlicher Geschäftsführer des Zentrums für Psychotraumatologie des Schweizer Roten Kreuz in St. Gallen. Er hat dieses Zentrum aufgebaut & leitet es nun seit 5 Jahren. Er konnte sich in dieser Zeit umfassende Erfahrung im Umgang mit Folteropfern & kriegstraumatisierten Menschen aus den weltweiten Krisengebieten aneignen. In seinem Umfeld schult er Therapeuten, Sozialarbeiter & freiwillige Helfer.

srk-sg.ch/UNSERE+ANGEBOTE/Gravita



Nochmal zum Thema Suchmaschinen. Es gibt Suchbegriffe, die wichtiger und solche, die eher zweitrangig sind. Letztere baust du am besten in den mittleren und kleinen Überschriften (H2 und H3) ein.

 

Und natürlich auch in weiteren Texten, die du auf deinen verschiedenen Unterseiten einsetzt. Google achtet nämlich darauf, ob deine Webseite den potentiellen Besuchern echten Mehrwert bietet. 

 


Was ist SE?

Download SE-Curriculum (pdf)

Download SE-Studienbuch (pdf) (für Training "AT7")

Download SE-Selbstauskunftsbogen (pdf)

Literaturliste INT